Dienstag, 29. Januar 2019

3 Allerlei Taschen

Sooo da sind wir endlich im Letzten Post angekommen von den genähten Sachen die im Adventskalender meiner Mutter drinnen waren ^^ und ich hoffe ich konnte euch bis hierher einige Inspirationen geben :-)

Aber nun will ich euch noch den letzten Teil zeigen auch wenn ich das dann auf zwei Tage aufgeteilt habe gehört das Set für mich einfach zusammen und deswegen bekommen alle 3 Teile diesen Post ^^

Fangen wir bei den 2 kleinsten Täschchen an.
Die zwei mussten sich einen Tag teilen, nichts desto trotz ist jede einzelne Tasche für sich was besonderes und hat auch andere Funktionen zu bieten ^^
Während das längliche Täschchen zb. als Mäppchen, Kosmetiktasche oder aber auch vll als erste Hilfe-Täschchen dienen könnte....
 ... wäre das kleine wohl sehr gut als kleine Geldbörse für Kleingeld nützlich oder aber auch für die kleinsten Kosmetik bzw Hygieneartikel wzb. Lippenpflege, Ob´s, Nagelschere usw. sehr von vorteil, damit das ganze Zeugs nicht in den Taschen Rumfliegt ^^
Die große Tasche hat ihren eigenen Tag bekommen den das teil ist wirklich sehr groß :-D größer als ich es am Anfang vor hatte zu nähen. Von den Dingen die ich euch hier gezeigt habe passt die Maske ohne Probleme rein und dann hat sie noch einige Zentimeter Luft bis zum Reißverschluss ^^
 Sehr wahrscheinlich macht auch der Boden noch was her damit da mehr Zeugs reinpasst aber so eine Tasche braucht "FRAU" natürlich auch^^
Egal ob sie als Kosmetiktasche für verschiedene Utensilien gedacht ist oder vll aber auch als Windeltasche, so eine große Tasche findet immer ihren Zweck im Haushalt einer Frau, ist zumindest meine Meinung was denkt ihr?
Um den Größenunterschied euch vll noch ein wenig besser zu Zeigen hab ich alle Taschen übereinander gelegt und wenn man es mag könnte man sogar alle jeweils in die andere verstauen, wie die Russischen Puppen... Matroschka oder so heißen die glaub ich ^^
Die Taschen kamen auf jedenFall bei meiner Mama gut an und was will man mehr wenn sich die Beschenkte über das Geschenk freut ^^
Auch wenn ich euch jetzt alles gezeigt habe was im Adventskalender meiner Mutter drinnen war und das Weihnachtsthema vll schon abgeschlossen anhört, geht es doch bei mir mit Weihnachten in den weiteren Post weiter :-D
Ich hoffe ihr habt noch nicht genug von dem Thema Weihnachten aber findet ihr es nicht auch das es ein wunderschönes Thema ist ???

Bis die Tage
lg Susi

Verlinkt DingsVomDienstag, CreadienstagHandmade on Tuesday

Schnittmuster: Meine Eigenen

PS: Fals ihr gerade nur bei diesem Post mit eingestigen seid findet ihr hier und hier die anderen sachen die ich genäht ins Adventskalender meiner Mama reingemacht hab ^^

2 Kommentare:

  1. Servus Susi!
    Danke für deine Beschreibung, ich nehm alle drei Allerleitaschen *grins*. Also mir gefallen sie ausgesprochen gut und man findet doch für jede einzelne Größe eine Verwendung. Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ich mache immer wieder gerne bei deiner Linkparty mit ^^
      lg Susi

      Löschen