Dienstag, 8. Januar 2019

Weihnachten 2018


Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr.
Wie seid ihr ins neue Jahr reingekommen?
Wie habt ihr die Weihnachtstage verbracht?

Heute möchte ich ein paar Wochen zurückkehren und somit in der Woche von Weihnachten bleiben, da ich nicht zum Posten gekommen bin wollte ich das ganze jetzt nachholen und vll sind einige Inspirierende Deko Ideen für dieses Jahr (2019) für euch dabei :-)

Das gute an letzte Weihnachten war das wir es bei uns gefeiert haben und somit konnte ich mich voll und ganz auf unser Wohnzimmer und die Deko konzentrieren ^^
Natürlich habe ich mich auf verschiedene Plattformen umgeschaut und das passende für unser Wohnzimmer rausgesucht und so gut es ging umgesetzt.
Einige Ideen haben nicht so geklappt wie es ursprünglich im Kopf und später auf Papier aussah, aber ich finde nicht das es gleich schlechter wurde, sondern fand die Umgestaltung danach sogar besser als die ursprüngliche Idee

Viele Worte kurzer Sinn...Da es jetzt zu viel wäre alle Bilder einzeln zu zeigen, habe ich mal eine Collage erstellt und hoffe ihr könnt alles erkennen und euch gefällt die Deko genauso gut wie uns auch ^^


Als aller erstes zeige ich mal die komplette Front Ansicht wie alles komplett fertig dekoriert und gedeckt aussah, Leider hatte ich keine komplett beleuchtete Variante gemacht aber in den folgenden Bildern kann man ja auch sehen wie alles im Dunkeln aussah  
Hier sieht man nochmal ne kleine Vogelperspektive von dem Tisch der noch nicht fertig gedeckt war

Nun aber zu den Detailbilder ^^
Hier habe ich in Einmachgläser kleine unterschiedliche Themen reingesetzt. So das man beim Essen noch bisschen was auf dem Tisch entdecken konnte, natürlich durfte das Licht für jedes einzelne Glas nicht fehlen ^^
 In der Mitte vom Tisch musste was größeres her und daneben noch was kleines feines.
 Neben den Tellern war jeweils eine grüne Servierte, Messer, Gabel (Mir ist bewusst das es nicht in der richtigen Reihenfolge liegt aber das ist uns auch egal, wir sind da nicht so ^^) und eine kleine passende Weihnachtliche Süßigkeit
 Über den Tischen wollte ich auch noch ne Deko haben die schön was hergibt, hier habe ich nicht nur größtenteil die Hilfe von meinem Mann bekommen sondern auch noch von Susi E. (Ideenwiese) ^^
Man kann hier sehr gut sehen wie gut sie mir bei der Anordnung geholfen hat ^^ Unten die Bilder mit der Beleuchtung habe ich ganz am Anfang dekoriert und mir hat einfach was nicht gepasst, dank Susi sah es dann wie die oberen Bilder am Schluss aus ^^
DANKE dir SUSI hier auch nochmal an dieser Stelle für die Hilfe und viele anderen Ratschläge :-*
Wir (Mein Mann hat natürlich fleißig mitgeholfen) konnte den Tisch richtig schön mit viel Deko dekorieren weil wir von vorne rein ein Buffet geplant haben.
Oben auf dem Tisch stand alles zum Abendessen bereit
Angefangen von rechts/hinten mit der Deko (Detailbild weiter unten) Teller
dann die Beilage von Kartoffelpüree/Reis und Rahmsoße
Als Fleischsorte gab es Gans, Gulasch und ganz vorne standen die Würstchen
Links der leere Platz war für Salate, die wurden von den anderen mitgebracht.

Wie man noch sehen kann haben wir auch gleich unter dem Buffettisch alles schon für Kaffee und Kuchen vorbereitet + "gesunde" Nascherein mit den ganzen Getränke die wir dann ganz schnell nachfüllen konnten.
 Das war die Deko auf dem Buffet-Tisch. Das kleine Lebkuchenhaus habe ich selbst gebacken ^^
Zum Kaffee und Kuchen wurde dann die Vase weggestellt und das Lebkuchenhaus stand dann dafür an der Stelle.
Auf dem Wohnzimmerschrank durfte die Deko auch nicht zu kurz kommen

Das war dann erstmal nur die eine Seite vom Wohnzimmer ^^
Die andere Seite war dann natürlich mit dem Tannenbaum (Den durften größtenteils die Kids schmücken) geschmückt. Der darf ja zu Weihnachten gar nicht fehlen.

Hier sieht man den Tannenbaum in voller Pracht und damit man auch die vielen Geschenke drunter verstauen konnte, haben wir uns einen kleinen Podes für ihn gebaut ^^

Den mit sooo vielen Geschenken wäre das anders ein Problem gewesen.
Ich fand es wirklich sehr gemütlich in dieser Ecke vom Wohnzimmer, auch wenn sehr viele die bunten Lichterketten nicht mögen, hat es mich doch an früher Erinnert wie wir sie als Kind auch geliebt haben, das wollte ich unseren Kids auch geben, alles in weiß wäre doch aber auch viel zu langweilig für Kids oder was meint ihr?

Sooo wer es bis hier her geschafft hat alle Bilder zu sehen und den Text noch zu lesen dem Gratuliere ich wirklich von Herzen :-D 
Ich glaube so einen langen Blogbeitrag habe ich noch nie verfasst :-D

Ich wünsche euch an dieser Stelle nochmal alles gute von ganzem Herzen, das dass Jahr 2019 ein Wundervolles, Kreatives und mit sehr vielen guten Erinnerungen gefülltes Jahr für euch sein wird :-)

Vll haben euch ja einige Ideen gefallen und ich konnte euch mit diesen Post Inspirieren euer Weihnachten 2019 anders zu gestalten (auch wenn es sich noch sehr weit anhört geht das Jahr doch immer schneller rum als man es sich denkt) freut es mich wirklich sehr.

Falls einer von euch auch ein Weihnachtpost veröffentlicht hat, könnt ihr es gerne unten in den Kommentaren verlinken und ich schaue es mir gerne an ^^

Bis zum nächsten Post dann

4 Kommentare:

  1. Servus Susi!
    Da habt ihr euch wirklich sehr bemüht und ich bin mir sicher, dass diese Mühe von euren Gästen mit viel Lob belohnt wurde! Sehr schön und mit viel Liebe dekoriert! Ich freue mich, dass du damit beim DvD mitmachst.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja das Staunen blieb da nicht weg. Es hat uns wirklich sehr große Freude bereitet und ich freue mich schon auf Weihnachten 2019😁

      Löschen
  2. Ach du bist süß und es war mir ein Vergnügen. Da hast du dir echt viel, viel Arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt. Toll geworden. Liebe Grüße Susanna

    AntwortenLöschen