Dienstag, 4. September 2018

Buchstabenkissen - "E"milian

Hallo ihr Lieben heute möchte ich euch ein kleines Geschenk zeigen was ich für meine Freundin ihren Sohn genäht hab.
Ich finde es immer wieder schwer jemanden was zu schenken der selbst super gut Nähen kann, weiß nicht so recht ob die Person es vll schon für sich bzw sein Kind genäht hat. In diesem Fall habe ich so sehr gehofft das meine Freundin noch kein Buchstabenkissen für ihren Sohnemann genäht hat :-) Glücklicherweiße hatte sie noch nicht so ein Kissen und das Geschenk kam auch gut an.

Einge genaue Anleitung oder Schnittmuster gibt es hier nicht, ich habe mir bei youthube einige videos angeschaut in denen erklährt wird wie man so einen Kissen näht und eines Abends hab ich dann einfach ein Schnittmuster gemacht und drauf los genäht :-)
Die Farben standen schon fest den die Freundin hat für ihren Sohnemann alles in den Farbtönen Mint/Beige/Braun gemacht.

Aber nun zum Kissen und den Bildern ^^
Hier sieht man den ganzen Kissen. Die Farben sind Mint und Beige (wobei es hier eher wie weiß aussieht)
Ich habe auch nochmal ein extra Bild gemacht auf dem Sofa damit man die Größe des Kissens besser erkennen kann. Also er schon zimlich groß. Wie groß genau kann ich gerade nicht sagen da ich verrgessen habe es abzumessen :-D
 Zuerst wollte ich nur den Anfangsbuchstaben des Jungen nehmen, fand es aber dann doch schöner den rest des Namens aufzusticken so das das große "E" direkt ins Auge fällt man aber erkennen kann durch das "milian" wie der kleine süße Mann heißt :-)
Also dafür das ich so ein Kissen das erste mal genäht habe und ich total Angst hatte das ich es mit den vielen Ecken nicht hinbekommen werde, ist es mir doch gut gelungen :-D Ich hoffe der kleine Mann wird seine freude beim Spielen und Kuscheln haben oder einfach nur beim anstaren :-D 

Ich wünsch euch einen schönen Tag und bis zum nächsten mal.
lg Susi





Schnittmuster
Mein eigenes Schnittmuster durch einige Recherchen im www.

2 Kommentare:

  1. Servus Susi!
    Da ich definitiv einer Buchstabenliebe verfallen bin, ist mir das Kissen sofort aufgefallen und ich bin begeistert! Da hast du etwas ganz Tolles gezaubert.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen