Dienstag, 11. September 2018

Bettset für den Mittagsschlaf

Ist es heute nicht ein wunderschöner Tag? Bei uns ist es hier sehr schön :-)
Heute möchte ich ein kelines Bettset zeigen was ich exra für die Schwiegereltern genäht habe, damit die Enkelkinder bei denen bestens versorgt sind.
Und zwar kam es bei uns schon öfters vor das unsere Maus das Bett von den Schwiegereltern, beim Mittagsschlaf, vollgepiselt hat. Das war mir nach einigen Malen schon voll unangenehm und hab mir gedacht das ich denen jetzt ein Set nähe mit Kissen+Decke+Unterlage (vom letzten hab ich kein Bild ist aber auch keine große Kunst es zu nähen.... Einfach ein Stoffstück ausschneiden und es dann an den Rändern umsäumen)
Jetzt hat meine Maus ihr eigenes Set da und ich kann sie ruhig da hinlegen ohne schlechtes Gewissen den wenn sie was vollpiselt dann ist es wenigstens nicht das komplette Bett der Eltern.
Da aber meine Bald aus dem Alter raus ist ihren Mittagsschlaf zu machen, ist es auch nicht weiter schlimm wenn die Schwiegereltern so ein Mittagsschlaf-Bett-Set haben, den dann sind sie auch für die weiteren Enkelkinder (die mit sicherheit auch bald kommen werden, von 5 Kinder bleibt es bestimmt nicht nur bei 6 Enkelkinder ^^ ) gewappnet wenn sie bei denen Mittagsschlaf machen werden :-)

Aber jetzt zu den Bildern ^^

Da man ja nicht so genau wissen kann ob als nächstes ein Junge oder Mädchen drunter liegen wird, hab ich es komplett neutral gehalten.
Normalerweiße haben wir (Schwägerinen und ich) uns für Gelb/Grau entschieden, aber mir hat dann das Gelb gefält für so große Rechtecke.... Naja nur Grau passt meiner Meinung sogar noch besser als Neutralfarbe :-D was meint ihr?
 Vorne habe ich 4 Rechtecke aus Baumwollstoff, mit verschiedenen Mustern genommen. 
Und Hinten ist eine kuschlig weiche Fleecdecke vernäht worden
 Damit man auch genau weiß welcher Kissen dazu gehört, habe ich den Kissen im selben Look genäht :-) Hinten ist ein Hotelverschluss und einfach nur Grau-Uni ^^
Den Unterlagen schutz habe ich nicht fotografiert aber der ist auch einfach nur aus einem Grauen Unistoff zugeschnitten und versäubert worden. So das man wirklich ein komplettes Set hat ^^
Ich bin froh drum das ich jetzt auch noch eine Sache von der To-Sew-Liste streichen kann und meine Kinder + meine Neffen/Nichten bei Opa&Oma bestens versorgt sind :-)

Habt einen schönen Tag und bis zum nächsten mal
lg Susi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen