Dienstag, 23. Oktober 2018

Colin's 6. Geburtstags

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch allen :-)
Letzte Woche war bei uns eine etwas anstrengende Woche. Mein Sohnemann hatte seinen 6. Geburtstag und ich musste einiges vorbereiten.
Heute möchte ich euch die Bilder zeigen ^^

Am Anfang war viel mehr geplannt und gegen Ende musste ich die feier bei uns im Haus absagen und dafür haben wir in einem Indoor-Spielplatz gefeiert. An sich war das die Arbeit die so gar nichts ausgemacht hat, dafür waren die Gastgeschenke etwas aufwändiger ^^

Das war alles in der Tüte drinnen:
-Shirt(gekauft) nach den Größen jedes Kindes mit Ninja Augen
-Eine selbstgemachte Seife
-1kleines Päckchen Kaubonbon
-Malmappe
-Ninja Motorrad
Jedes Kind hat eine NinjaFarbe bekommen und der Sohnemann hat sie verteilt.
Auf der Tüte stand dann der Name drauf mit der passenden Farbe
 8 Kinder waren (2 davon waren meine^^) und jedes hatte sein eigenes Shirt.
Ist das nicht eine mega auswahl an bunten Farben ?! ^^
Die Augen habe ich bei Susi von Ideenwiese gekauft da ich leider noch kein Plotter besitze.
Und die Shirt´s habe ich bei Ebay bestellt ^^
 Getragen sah das ganze so aus ^^
Und in der Mitte hab ich noch ein Bild vom Kuchen reingemacht. Natürlich musste der auch von Ninja sein :-)
Leider ist er mir ein wenig zu grün ausgefallen, aber naja den Kinds hats nicht gestört und mich im entefekt dann auch nicht mehr :-D
Die Malmappe war auch jeweils in der Passenden Farbe des Ninjas, zumindest die Hauptseite.
In der Mappe waren dann 4 Bilder die nach Lust und Laune ausgemalt werden können ^^
 Hier drinnen ist ein passendes Ninja-Motorrad (Ein Foto davon hab ich jetzt nicht und das Motorrad ist auch noch nicht aufgebaut....)
 Das Ninja-Motorrad braucht natürlich auch einen Ninja, den ich in einer Seife eingearbeitet habe und um den da raus zu bekommen müssen die Kids immer wieder ihre Hände waschen damit der Ninja zum vorschein kommt und bespielt werden kann :-)
 Leider gab es von den Ninjas nicht alle passenden Farben zum Kind aber das war auch nicht weiter schlimm, der Spaß und die Freude am Hände waschen hat man denk ich sowieso dran :-)
Da war der Tag auch schneller rum als man in Erleben konnte und die nächste Feier im Kindergarten stand an.
ein Bild vom Kuchen hab ich da jetzt nicht aber es war ein schlichter Schokokuchen mit einer weißen Schokoladenstreußel 6 drauf :-) 


Am Sonntag dann haben wir auch nochmal mit der Familie gefeiert und da hat sich der Sohnemann wieder einen Smartiekuchen gewünscht.
Nach einigen Pinterest-Bildern und Rezeptsuchen hab ich mich für einen einfachen Trockenen mit streußel gefüllten Kuchen entschieden, eine 6 mit dem Löffel rausgehüllt und mit Smarties das ganze befüllt :-)

Es war zwar eine anstrengede Woche aber immer wieder schön das Leuchten in den Augen des Kindes zu sehen :-) Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich das mit dem 3x ein Geburtstag feiern lange durchziehen werde :-D
Feiert ihr auch einen Geburtstag so oft? oder wird nur 1x gefeiert mit 1x Kuchen Backen und fertig ist?

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und bin schon mal gespannt wie oft ihr 1 Geburtstag feiert :-D

lg Susi


Verlinkt bei DienstagsDiengeKiddikramCreadienstag, MadeForBoys, Handmade on Tuesday





6 Kommentare:

  1. Hallo Susi, mein Prinz ist auch 6 und seit kurzem Ninjago-Fan - Deiner Ideen sind einfach supertoll, Dein Sohn war sicher sehr glücklich! Bei uns sind es meist 2 Feiern - das reicht dann auch. ;-) Am anstrengendsten sind und bleiben die Kindergeburtstagsfeiern... Falls bei uns zum 7ten Ninjago noch Thema, ist, hab ich jetzt dank Dir wundervolle Inspirationen!
    Herzliche Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carla für deine lieben Worte und es freut mich das ich dich inspiriren konnte :-) Fals ihr auch ein Ninjago-Geburtstag feiert, kannst du mich gerne wieder anschreiben damit ich mir deine Werke anschauen kann ^^
      Fals ihr zuhause feiern wollt (was bei uns am anfang auch ein Thema war) wollte ich ein Parkour machen, vll wäre das auch eine gute Idee für euch wenn ihr einen schönen großen Garten habt :-)
      lg Susi

      Löschen
  2. ganz toll!!!! Die Idee mit der Seife ist genial! alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen
  3. hahaha,.... ich lese dich immer auf Facebook - ich wußte gar nicht, dass du auch einen eigenen Blog hast!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob ich es mal erwähnt habe :-D
      Mich findet man auch bei Insta und Faceboock :-)
      lg Susi

      Löschen