Samstag, 3. Oktober 2015

Pfirsichkuchen

Heute gibts ein recht Kalorienarmen Kuchen der ziemlich schnell gebacken ist und super lecker schmeckt^^
Das Rezept mit einigen Bildern ist weiter unten im Post^^
..........................................................................................................................................................................
Aprikosenkuchen

Zutaten

1 Dose Pfirsiche
3 Eier
1 Prise Salz
6El lauwarmes Wasser
100g Zucker
150g Dinkelvollkornmehl
1Tl Backpulver
Puderzucker zum Bestäuben

                                                                                 Kuchen in der Sprigform (Noch nicht gebacken)
Zubereitung                                                                            
  •  Die Pfirsiche aus der Dose abtropfen lassen
  • Die Eier trennen.
  • Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und kühl stellen.
  • Eigelb mit 6 El lauwarmem Wasser und dem Zucker schaumig schlagen.
  • Eischnee zur Eicreme geben
  • Ofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheißen.
  • Das Dinkelvollkornmehl mit dem Backpulver mischen und mit der Eimasse zu einem glatten Teig verrühren (Ich habe es mit dem Schneebesen verrührt dann wird der Teig fluffiger)
  • In eine mit Backpapier gelegte (oder eingefettete) Springform (26 cm Durchmesser) geben.
  • Die Pfirsiche halbieren und mit der Schnittfläche nach oben auf den Teig legen (Wer noch so wie ich zu viele von den Pfirsichen hat der kann die übrigen Würfeln und einfach noch dazu legen.)
  • Im Backofen etwa 25 Minuten backen.
  • Abkühlen lassen und mit Puderzucker betäuben


     PS: Der ganze Kuchen hat ungefähr 1824 kcal / 7664 kJ
           Es gibt natürlich die haben noch weniger aber dieser, so finde ich, hat auch recht wenig ^^
.......................................................................................................................................................................

Probiert das Rezept ruhig aus es lohnt sich auf jeden Fall^^
Ich wünsche euch gutes gelingen und guten Appetit.

lg Susi



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen