Dienstag, 4. April 2017

Windelkram - Tasche

An alle Muttis unter meinen Leseren wie tragt ihr das ganze Windelzeugs von euren Kindern mit euch mit?
Ich habe mir zuerst eine Wickeltasche genäht aber nach einigen einsätzen hab ich gemerkt das sie doch nicht immer in die Tasche passt und doch mehr unnötiges mit reinkommt (zb viel zu viele Windeln, mehr Creme als die kleine im moment braucht, Beißring usw.) als eigendlich geplant, so habe ich die Wickeltasche umfunktioniert und sie liegt eher im Auto um meine Windelkram - Tasche aufzufüllen fals mir da mal was fehlen sollte ^^
In der Windelkram - Tasche ist alles verstaut was man eigendlich so mal schnell zum Windelwechseln braucht und ich mache da auch nicht mehr rein als es nötig ist. Der Schnitt ist von Näthe von Käthe und ich find den sehr praktisch.
In der Tasche finden locker 3-5 Windeln, Feuchtetücher, Pflegezeug fürs Baby und ein Ersatzschnulli platz.
Den Schnitt, der Windeltasche, an sich fand ich am anfang schon recht groß aber all das ganze Baby windel Zeugs brauch ja auch Platz und da ist die Windeltasche schon praktischer als so ein Schnitt für eine kleine Windeltasche.
Und wie macht ihr das mit dem ganzen Windelkram?!


In der Tasche finden locker 3-5 Windeln,Große Feuchtetücher Packung, Pflegezeug fürs Baby, Medizin für die kleinsten und ein Ersatzschnulli platz. Also schon einiges wie ich finde.

Die Windeltasche sieht jetzt nicht perfekt gebügelt aus und hat schon einige Falten.... aber ich hab die Bilder gleich nach dem ersten Wascheng gemacht ohne es mal zu Bügeln ^^ Also verzeit meiner Lila Windeltasche die vielen Falten :-D

Ich verlinke das ganze dann mal wieder bei DienstagsDiengeKiddikramCreadienstagHandmade on TuesdayPamelopeeMade4GirlsMeertjesKostenlose Schnittmuster und wünsche euch einen schönen Tag ^^

lg Susi

Kommentare:

  1. Ich steh' voll auf deinen Blog und das kitschige :) Die Tasche kann ich bald gut gebrauchen! :) LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön für diesen lieben Kommentar und Kompliment :-)
      Fals du eine Windeltaschen haben willst kannst du dich gerne bei mir Melden und ich gebe dir Auskunft ;-)
      lg Susi

      Löschen