Montag, 18. Juli 2016

Geschwisterschnecken ^^

Heute möchte ich euch mal die Geschwisterschnecken zeigen die meine "zwei Großen" von mir genäht bekommen haben ^^
Die zwei mussten jetzt echt lange warten, aber um so größer war die Freude als sie ihre Schneckchen in den Händen halten durften.


Von der Stoffauswahl war mir gleich von Anfang an klar das die Schnecken so aussehen musste wie die Patchworkdecken von jedem einzelnen, immerhin muss man ja auch gleich wissen wem welche Schnecke gehört ^^

Wie man es von den Farben her sieht ist das die Puckschnecke für meinen Sohnemann ^^

 
 
 

Und diese süße Schnecke gehört unsrer großen Maus ^^

 


Beide Kuschelschnecken sind um die 170cm lang und wurden aus Baumwoll und Teddystoff genäht ^^  Damit man auch gut mit ihnen spielen und schmusen kann hab ich sie gut mit Füllwatte gefüllt ^^

Meine zwei Großen lieben ihre Schnecken ... Tag täglich werden sie auf die Probe gestellt ob ich auch ja alles gut vernäht hab ^^ egal ob zum Spielen, Kuscheln, Toben oder als Nestchen abends zum zu Bett gehen die zwei Begleiter müssen immer und überall mit dabei sein ^^

Jetzt fehlt nur noch eine Patchworkdecke und Puckschnecke für unser 3tes kleines Würmchen das ich auch bald nähen muss. Aber das hat ja erst mal Zeit, zuerst muss das Würmchen das Licht der Welt erblicken und wenn es dann hoffentlich bald soweit ist und ich zum nähen komme, bekommt ihr noch das 3te Set von der Patchwork / Puckschnecken Serie zu sehen, immerhin soll ja das kleinste Mitglied der Familie dann auch nicht zu  kurz kommen ^^

Ich wünsche euch dann auch an dieser Stelle einen schönen Tag und bis zum nächsten Post ^^
lg Susi



Kommentare:

  1. Hallo, die Schnecken sind super schön, sowohl die Stoffauswahl als auch die komplette Gestaltung. Hast du dafür ein Schnittmuster verwendet oder einfach "frei Schnauze" genäht?
    LG Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe tut mir leid das ich mich erst jetzt melde hab mich nochmal erkundigt.
      Also ich hab die zwei nach einer Anleitung genäht nur ein wenig verändert aber das grobe hab ich von einer Anleitung, nur finde ich diese nicht mehr bzw die Webseite wurde anscheinend gelöscht, also die Anleitung gibts leider nicht, hab sie mir damals auch nicht runtergeladen oder so, war direkt auf dem Blog in einem Post erklärt worden wie alles geht.
      Wenn ich die 3te Schnecke nähen werde kann ich ja eine kleine Anleitung dazu machen wenn du magst ;-)
      lg Susi

      Löschen